logo klein 2015Das HSS-Team ist wieder komplett - Linda Sudhölter ist neue stellvertretende Schulleiterin an der Sekundarschule

Zufriedenheit an der Heinz-Sielmann-Sekundarschule. Die seit einem Jahr vakante Stelle der stellvertretenden Schulleiterin konnte wieder besetzt werden.

Das Schulleitungsteam der Sekundarschule ist wieder komplett. Viola Brüntrup, Heinz Bröcker, Kerstin Trägenap-Zunkel, Christian Landerbarthold, Linda Sudhölter, Thorsten Hupe und Regine Schulze (von links).

Mit Linda Sudhölter ist das siebenköpfige Schulleitungsteam wieder komplett. Neben ihr sorgen Schulleiter Christian Landerbarthold, der didaktische Leiter Heinz Bröcker, die Abteilungsleiterinnen Regine Schulze und Kerstin Trägenap-Zunkel, Förderschullehrerin Viola Brüntrup sowie Ganztagskoordinator und Beratungslehrer Thorsten Hupe in enger Absprache für die Organisation und Ausrichtung der Schule. Dass es der richtige Schritt gewesen ist sich an der Oerlinghauser Sekundarschule zu bewerben, so Sudhölter, war mir eigentlich schon nach den ersten Tagen klar geworden, hatten mich doch Kollegium und Schülerschaft herzlich aufgenommen. Besonders erfreulich sind auch die in den letzten Jahren gewachsenen Teamstrukturen der Sekundarschule, die das Arbeiten erleichtern und den Schülerinnen und Schülern die bestmögliche Beratung und Förderung bieten.

Linda Sudhölter kommt gebürtig aus Bielefeld. Nach ihrem Lehramtsstudium mit den Fächern Mathematik und Sport an der Universität Bielefeld und ihrem Referendariat an der Kuhlo-Realschule, war sie zunächst von 2006-2011 als Lehrkraft an der Konrad-Adenauer-Realschule Hamm beschäftigt, bevor sie stellvertretende Schulleiterin der Realschule und nachher der Sekundarschule Bethel wurde. Gemeinsam mit ihrem neuen Kollegium und dem Schulleitungsteam will die neue Konrektorin versuchen die Sekundarschule weiter in Oerlinghausen zu etablieren und die Vorzüge dieser Schulform, die der Gesamtschule gleicht, in der Bevölkerung bekannter zu machen. Schulleiter Christian Landerbarthold ist froh, dass mit Linda Sudhölter eine kompetente Kollegin mit Schulleitungserfahrung an seiner Seite ist, die mit viel Engagement, Eigenständigkeit und Arbeitsfreude bereits am neuen Stundenplan für das kommende Schuljahr arbeitet.