2. Zur Anmeldung
Die Anmeldungen an der Heinz-Sielmann-Schule erfolgen im Februar jedes Jahres. Hier erhalten Sie die wichtigsten Informationen zum Anmeldeprozess:
Anmeldungen für Jg. 5 im Februar 2025 Was (kann ich vorher tun)? Bitte füllen Sie vor dem Anmeldetermin unser Formular aus und senden es per Mail an Das Formular für die Anmeldung finden Sie hier. Bitte bringen Sie zum Anmeldegespräch die folgenden Unterlagen mit:
Wann (findet das Anmeldegespräch statt)? Die Schulanmeldung findet zwischen dem 08.02.2025 und dem 14.02.2025 statt. Kommen Sie mit Ihrem Kind zu den angegebenen Zeiten einfach ohne Termin vorbei: Sa, 08.02.2025 von 09:00 - 13:00 Uhr im F-Trakt (ehemalige Fröbelschule) Di, 11.02.2025 von 08:00 - 13:00 Uhr im Sekretariat (Hauptgebäude) Mi, 12.02.2025 von 08:00 - 15:00 Uhr im Sekretariat (Hauptgebäude) Do, 13.02.2025 von 08:00 - 15:00 Uhr im Sekretariat (Hauptgebäude) Fr, 14.02.2025 von 08:00 - 13:00 Uhr im Sekretariat (Hauptgebäude) (Hinweis: Am Mo, 10.02. finden aufgrund eines Ferientags KEINE Anmeldungen statt.) Wer (nimmt am Gespräch teil)? Eltern und Kinder kommen bitte gemeinsam zum Anmeldegespräch.
Wie (läuft die Anmeldung ab)?
WICHTIG: Für eine erfolgreiche Anmeldung ist das Anmeldegespräch im o.g. Zeitraum zwingend erforderlich. Darüber hinaus müssen alle Unterlagen vollständig und richtig ausgefüllt spätestens bis zum Ende des Anmeldezeitraums vorliegen, damit eine Anmeldung erfolgen kann. |