2. Zur Anmeldung
Die Anmeldungen an der Heinz-Sielmann-Schule erfolgen im Februar jedes Jahres. Hier erhalten Sie die wichtigsten Informationen zum Anmeldeprozess:
Anmeldungen für das Schuljahr 2025/2026 Das Anmeldezeitfenster ist abgelaufen und die Plätze wurden vergeben. Wenden Sie sich bitte mit allen Anfragen zum laufen Schuljahr an das Sekretariat. Anmeldungen für Jg. 5 im Februar 2026 Was (kann ich vorher tun)? Bitte füllen Sie vor dem Anmeldetermin unser Formular aus und senden es im Februar 2026 per Mail. Das vereinfacht den Anmeldeprozess erheblich. Bitte bringen Sie zum Anmeldegespräch die folgenden Unterlagen mit:
Wann (findet das Anmeldegespräch statt)? Die Schulanmeldung findet Anfang 2026 statt (Termine folgen). Kommen Sie mit Ihrem Kind zu den angegebenen Zeiten einfach ohne Termin vorbei: Termine folgen Anfang 2026
Wer (nimmt am Gespräch teil)? Eltern und Kinder kommen bitte gemeinsam zum Anmeldegespräch.
Wie (läuft die Anmeldung ab)?
WICHTIG: Für eine erfolgreiche Anmeldung ist das Anmeldegespräch im o.g. Zeitraum zwingend erforderlich. Darüber hinaus müssen alle Unterlagen vollständig und richtig ausgefüllt spätestens bis zum Ende des Anmeldezeitraums vorliegen, damit eine Anmeldung erfolgen kann. |