Das Schulteam „HSS Hawks“ schafft es ins Halbfinale

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen die HSS Hawks zum ersten Mal an der NRW 3x3 Tour in Bielefeld am 22.06.2024 teil. Insgesamt 112 weitere Teams traten an diesem Tag in unterschiedlichen Altersklassen im Streetball, das heißt 3 gegen 3 Basketball auf einen Korb, gegeneinander an.

Nach einem hart erkämpften Auftaktsieg und einem weiteren Sieg in der Gruppenphase gewann das Team im Viertelfinale durch tolle Teamarbeit, treffsichere Korbwürfe und überzeugende Ballgewinne deutlich. Im Halbfinale folgte ein spannendes Spiel, das aufgrund eines nicht mehr zählenden 2-Punkte-Wurfs der HSS Hawks knapp die Gegner für sich entscheiden konnten.

„Wir sind sehr stolz auf unser Team, das es aufgrund seines Talents und Teamgeistes bei seiner ersten Teilnahme am 3x3 Streetball-Turnier direkt bis ins Halbfinale geschafft hat“, freuen sich Sportlehrerin Sophie Lütgert und Schulsozialarbeiter Oliver Glaser, die die Basketball AG leiten und das Team während des Turniers begleitet haben. Besonders deutlich wurde auch das Bewusstsein für Fair Play, denn die HSS Hawks feuerten abschließend noch die Teams im Finale an. Am Ende des Turniers stellte das Team fest: „Es war ein cooler Tag. Nächstes Jahr machen wir wieder mit!“

Wer nun auch Lust auf die Basketball AG oder auf die Teilnahme am Streetball-Turnier im nächsten Jahr bekommen hat, ist herzlich dazu eingeladen – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

Das Wichtigste ist: Spaß am Spiel und Fair Play!