Informationen zur Schulanmeldung
Die Heinz-Sielmann-Schule führt in diesem Schuljahr erstmals ein vorgezogenes Anmeldeverfahren durch. Eltern von Viertklässlern können ihre Kinder zu den nachfolgenden Terminen an der kleinen Gesamtschule anmelden.
Samstag, 8.2.2025 von 9-13 Uhr im F-Trakt (ehemalige Fröbelschule)
Dienstag, 11.2.2025 von 8-14 Uhr (im Sekretariat im Hauptgebäude)
Mittwoch, 12.2.2025 von 8-15 Uhr (im Sekretariat im Hauptgebäude)
Donnerstag, 13.2.2025 von 8-15 Uhr (im Sekretariat im Hauptgebäude)
Freitag, 14.2.2025 von 8-13 Uhr (im Sekretariat im Hauptgebäude)
Am Montag, den 10. Februar 2025 finden aufgrund eines beweglichen Ferientages keine Anmeldungen statt.
Zum Aufnahmegespräch sind mitzubringen:
- Anmeldeschein der Grundschule
- Geburtsurkunde
- Impfausweis
- die beiden letzten Zeugnisse
Der Anmeldebogen kann erstmals digital ausgefüllt und im Vorfeld schon per E-Mail an die Heinz-Sielmann-Schule unter
Die Schulleitung weist daraufhin, dass mit dem Versenden des Anmeldebogens die Anmeldung noch nicht abgeschlossen ist. Das Aufnahmegespräch zu den genannten Terminen, im Beisein des Kindes, schließt den Anmeldevorgang erst ab.
Alle Informationen unter Heinz-Sielmann-Schule – 2. Zur Anmeldung