Die besondere Woche an der Heinz-Sielmann-Schule

Die Woche nach den Osterferien ist immer die Zeit für Besonderheiten an der Heinz-Sielmann-Schule. Während die achte und neunte Jahrgangsstufe berufliche Erfahrungen im Praktikum gesammelt hat, machten sich die sechste und zehnte Jahrgangsstufe auf den Weg nach Norderney und Berlin. Die fünfte und die siebte Jahrgangsstufe blieben in der besonderen Woche in Oerlinghausen und erfreuten sich ebenfalls an ganz besonderen Programmpunkten. Hier standen Teamtrainings, ein Berufeparcours für die Siebener sowie diverse Exkursionen, unter anderem zum Freilichtmuseum nach Detmold auf dem Programm. Für den guten Zweck arbeitete am letzten Tag noch die fünfte Jahrgangsstufe. Sie nahm mit rund 90 Kindern und Lehrkräften am Bergstadtputz teil. Weitere Impressionen entnehmen Sie bitte den Bildern.