Informationen zur Mensa

Als Ganztagsschule ist eine gesunde und leckere Verpflegung in der Mittagspause ein wichtiges Thema für unsere Schülerinnen und Schüler. Wir freuen uns daher besonders über die Möglichkeit eines warmen Mittagessens in unserem multifunktionalen Mensa-Neubau. Neben der flexiblen Nutzung für Veranstaltungen rund um die HSS, Kultur und Verwaltung in Oerlinghausen, verfügt unsere Mensa über reichlich Platz für ein leckeres Mittagessen in familiärer Atmosphäre. In der umfangreich ausgestatteten Vollküche werden an allen Tagen mit Nachmittagsunterricht frische Gerichte gekocht. Warmgehaltene Fertigprodukte kommen bei uns nicht auf den Teller. Nicht zuletzt aus diesem Grund erfreut sich die Mensa bei unseren Schülerinnen und Schülern, dem Kollegium und der Nachbarschaft unserer Schule sehr großer Beliebtheit. So kann jede(r) ein kostengünstiges Mittagessen im Abonnement oder zum Spontankaufen an der Kiosktheke erwerben. Die Buffetform trägt dazu bei, dass jede(r) nach seinen Interessen aus einem umfangreichen Angebot wählen kann. Neben einer Salatbar stehen verschiedenste warme Gerichte bereit: Von wechselnden Hauptgerichten über Gemüse- und Nudelplatten bis hin zu Aufläufen und Süßspeisen wird das abwechslungsreiche Angebot von allen Beteiligten sehr geschätzt.

Weitere Informationen zu unserem Mensabetrieb und das Anmeldeformular als Download finden Sie in Kürze an dieser Stelle.