Kinder der Harry Potter AG wandeln auf den Spuren des „größten Zauberers der Welt“

Wie es wohl ist, wenn man erfährt, dass man ein Zauberer (oder eine Hexe) ist? Wenn plötzlich Zaubertränke brauen, Geheimschriften entdecken und Pokalpunkte sammeln auf dem Stundenplan stehen? All dies können die Schülerinnen und Schüler der diesjährigen Harry Potter AG mit viel Spaß und Freude erleben:

Nach der Häuserwahl durch den sprechenden Hut wurden eigene Zauberstäbe kreativ gestaltet. Anschließend wurden dann Zaubersprüche und deren Bewegungsausführungen eingeübt, sodass einem spannenden Zauberer-Duell nichts mehr im Wege stand.

In der ersten Zaubereistunde bei „Professor“ Weigmann verfassten die Zauberschülerinnen und -schüler mit Feder und Tinte einen eigenen Brief für die Muggel in der Außenwelt.

Vor den Herbstferien wurde es dann noch einmal spannend, da alle AG-Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine eigene Karte des Rumtreibers gebastelt sowie individuell gestaltet haben. Anschließend durfte jede Hexe und jeder Zauberer sein eigenes Monsterbuch der Monster basteln und gestalten.

Nach den Herbstferien kamen weitere spannende AG-Stunden auf die Schülerinnen und Schüler zu: Es folgte unter anderem der erste Hauspokaltest, um die eigenen Hauspunkte aufzustocken, die erste Stunde in Zaubertränke und vieles, vieles mehr...