2. Zur Anmeldung

Die Anmeldungen an der Heinz-Sielmann-Schule erfolgen im Februar jedes Jahres. Hier erhalten Sie die wichtigsten Informationen zum Anmeldeprozess:

Anmeldung für Jg. 5 im Februar 2024

Der Anmeldezeitraum für den Sommer 2024 ist geschlossen. Wir danken Ihnen und Ihren Kindern für das sehr große Interesse.

 

Anmeldungen für Jg. 5 im Februar 2025

Wann?

Die Termine werden im Winter 24/25 bekanntgegeben.

 

Wer?

Eltern und Kinder kommen bitte gemeinsam zum Anmeldegespräch.

Wie?
Der Anmeldetermin läuft so ab:

  1. Ausfüllen der Unterlagen
    • Wenn Sie die Unterlagen bereits ausgefüllt haben, geht's gleich mit Schritt 2 los.
  2. Aufnahmegespräch mit Ihnen und Ihrem Kind
    • Hier möchten wir Sie und Ihr Kind einmal persönlich kennenlernen. Dabei besteht auch die Möglichkeit, Hinweise und Wünsche (z.B. zur Klassenzusammensetzung) zu besprechen.

Benötigte Unterlagen:

  • Geburtsurkunde
  • Zeugnis Klasse 4 (1. Halbjahr)
  • Anmeldeschein der Grundschule
  • Impfausweis

Unsere Formulare für die Anmeldung:

Anmeldeformular

Einverständniserklärung Foto & Video

Nutzungsvereinbarung digitale Infrastruktur

Antrag Mensaabo

ggf. Antrag Busticket

*Bitte laden Sie unsere Formulare möglichst über die o.g. Links herunter und füllen sie vor der Anmeldung aus, um den Anmeldeprozess zu beschleunigen. Alternativ ist auch ein Ausfüllen vor Ort möglich.

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